Account Management Training Wir schulen Ihr Team in den für Ihr Unternehmen relevantesten Themen. Umfang und Inhalte werden gemeinsam abgestimmt und dann aus vorhandenen Bausteinen zusammengesetzt. Beispiele sind: Lead Generierung, Kundenanalyse, Selling-Team Analyse, Kundenbindung, Pipeline Analyse, Account Planung, Entwicklung von Mehrwerten für den Kunden sowie den persönlichen, rhetorischen Vertriebskompetenzen. Zu den Trainingsmethoden gehören: Trainer-Input, Rollenspiele, Gruppenarbeit, Selbstreflexion & Feedback, Erarbeitung persönlicher Hausaufgaben und Vorschläge für Team-Aufgaben.
Cross Selling Push – Vertrieb für Servicekräfte Die Gewinnung von neuen Kunden ist wesentlich aufwendiger und teurer als die Betreuung von Bestandskunden. Cross & Upselling sollte daher für jede Vertriebsorganisation ein Muss sein. Das Training bietet Servicekräften Ansatzpunkte und Vorgehensweisen zum Erschließen von Service Leads und Account Leads. (1-tägig)
Verhandlungsführung Bei Verhandlungen mit Kunden oder Lieferanten kann es zu kritischen Situationen kommen. Sie wollen einerseits das Geschäft abschließen, andererseits aber auch nicht ins Hintertreffen kommen. Das Training bietet Verhandlungsstrategien nach Harvard, analysiert Verhaltensmuster und verschafft Ihnen Handlungsspielräume. Ziel ist es immer eine WIN-WIN Situation zu erreichen. (1-tägig oder 2-tägig).
Das nächste öffentliche Training ist am 7.-8. Mai 2021, sofern Corona dies zuläßt; Anmeldeinformationen und Teilnehmer Feed Back im Flyer Download Flyer
Das Auftragsklärungsgespräch Alle größeren Herausforderungen, sowohl bei der Erstellung von Angeboten, bei der Software Entwicklung und anderen Projekten scheitern zu oft daran, dass der Auftrag nicht sauber geklärt und dokumentiert war. Das Training bietet Gesprächstechniken zur Auftragsklärung, Methoden zur Dokumentation und zum Umgang mit volatilen Aufträgen – unter Berücksichtigung von agilen Techniken. (1-tägig)