Imagebild Schloss Aschaffenurg

Über ChF

Als Marketing- und Vertriebsexperte pflege ich eine analytische Herangehensweise. Diese beruht auf meiner naturwissenschaftlichen Ausbildung und wird ergänzt durch konsequente handlungsorientierte Umsetzung.

Erfolg für meine Kunden ist mir wichtiger als spektakuläre Bühnenauftritte oder plakative Weisheiten.

Zu meinen Kunden gehören Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen:

Kunden von Christian Fritzsche

Marketing und Vertrieb

Meine Erfahrungen aus über 20 Jahren als erfolgreicher Vertriebler gebe ich als Berater, Coach und Trainer an meine Kunden weiter.

Diese Erfahrungen in den Bereichen Handelsgeschäft, Projekte, Services und Outsourcing habe ich in unterschiedlichen Rollen erlangt:

  • in Projektmanagement von Outsourcings mit/ohne Personalübernahme
  • im Account und Key Account Management
  • im Fachvertrieb
  • als Vertriebsleiter
  • mit ca. 15 Jahren Führungserfahrung.

Personalentwicklung & Kompetenzvermittlung

Seit meiner Jugend ist zudem meine Passion das Vermitteln von Kompetenzen: zunächst als Nachhilfelehrer, später als Lehr-Assistent an der Universität, als Kursleiter in Freizeit und Beruf – auf nationaler und internationaler Ebene und als langjährige Führungskraft.

 

Beispiele aus meiner Laufbahn in Konzernen sind Schulungen im Bid Management, für Pricing Tools, im Projektmanagement, Entwicklung einer „Sales-Fachkarriere“ und Leitung eines bundesweiten Fortbildungsprogrammes im Vertrieb.

Eigene Kompetenzen

 

Was ich meinen Kunden empfehle ist auch für mich persönlich ein Muß: Weiterbildung.

Ich bin:

  • Zertifiziertes Mitglied im Beraternetzwerk des Mittelstandes (BVMW)
  • zertifizierter Konfliktmediator Wirtschaft (Steinbeis Hochschule)
  • Zertifizierter Business Coach (DBVC)
  • Zertifizierter Trainer und Business Coach (IHK)

Zahlreiche Weiterbildungen wie General Management (St. Gallen), Führungskräfteentwicklung, Vertriebsleitung, Change Management und zu Vertrieb, Rhetorik und Kommunikation runden meine operativen Erfahrungen ab.

BVMW Beratersiegel